Wir machen die Welt besser.
Du machst uns besser!

Was wir bieten

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Nur gemeinsam können wir es schaffen, noch innovativer und leistungsfähiger zu werden. Deshalb bieten wir unseren Mit-arbeiterinnen und Mitarbeitern über Lohn und Gehalt zahlreiche zusätzliche Leistungen an, um ihren Einsatz angemessen zu belohnen. Komm in unser Team, hilf uns, die Welt besser zu machen und profitiere von diesen Vorteilen:

Attraktive Arbeitszeiten

Wir arbeiten je nach Arbeitsplatz mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen. Auf der Basis einer 36-Stunden-Woche bieten wir den MitarbeiterInnen im Schichtbetrieb über ein kapazitätsgesteuertes Flexmodell bis zu 12 Tage zusätzlichen Freizeitausgleich. Wir setzen auf Vertrauensarbeitszeit und zielorientiertes Arbeiten.

Unterstützung von Familien

Wir unterstützen Familien, übernehmen z.B. für die Kinder unserer MitarbeiterInnen die Kindergartengebühren und bieten Ihnen kostenfrei gesundheitsfördernde Maßnahmen an. Wir unterstützen mit Sachwertgutscheinen und Restaurantschecks.

Absicherung im Alter

Die private Altervorsorge liegt uns am Herzen, nach abgeschlossener Berufsausbildung bei uns im Haus oder nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zahlen wir für alle MitarbeiterInnen jeweils 50 Euro monatlich in eine betriebliche Altersvorsorge.

Beteiligung am Erfolg unseres Unternehmens

Für unsere MitarbeiterInnen lohnt es sich, wenn unser Unternehmen sein Ziel erreicht. Über Unternehmenszielprämien oder Bonuszahlungen beteiligen wir alle MitarbeiterInnen am Unternehmenserfolg.

Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

Aus-, Fort- und Weiterbildung sind bei uns nicht nur Versprechungen, wir wollen die Weiterentwicklung und fördern unsere MitarbeiterInnen dementsprechend. Mehr zu diesem Themenkomplex entnehmen Sie den Folgeseiten.

Belohnungen für neue Ideen

Jede Idee und jede Verbesserung sind uns willkommen, deshalb prämieren wir im Rahmen unseres Vorschlagswesens entsprechende Eingaben. Auch Ideen, die nicht zum Tragen kommen können dabei prämiert werden.