Hidden Champion aus Neuhaus am Rennweg

 

Am vergangenen Freitag, den 03. März 2023, fand das erste ChampionsMEET im Comcenter Brühl in Erfurt statt. Die Auftaktveranstaltung zu einem gemeinsamen Projekt des Thüringer Wirtschaftsministeriums und der LEG Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen.

In umfassenden Recherchen wurden im Zuge dieses Projekts fast 90 Unternehmen aus Thüringen identifiziert, welche als Markt- und Technologieführer in Deutschland, Europa oder weltweit überzeugen.

Neben namenhaften Firmen wie Carl Zeiss wurden auch „Hidden Champions“ betrachtet, welche vielleicht bis dato noch nicht jeder Thüringer auf dem Schirm hatte.

So durfte auch die GBneuhaus GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Michael Petry, eine Auszeichnung überreicht von Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und LEG Geschäftsführer Andreas Krey entgegennehmen.

Als ursprünglich kleiner Familienbetrieb, welcher seit 1991 am Standort in Neuhaus am Rennweg produziert, freut sich die GBneuhaus GmbH über diese Wertschätzung. Und bestärkt darin, weiterhin die Innovationskraft des Unternehmens voranzutreiben und sich stets weiterzuentwickeln.

„Für uns als Unternehmen, ist dieser Preis ein großer Erfolg und Bestätigung zugleich. Er wird uns als Ansporn für aktuelle und zukünftige Aufgaben dienen.“ So der O-Ton von Betriebsleiter Markus Heinze, der bereits seit mehr als 20 Jahren in der GBneuhaus GmbH aktiv ist.

 

Zurück