Hygienische Beschichtung SANPURE® im Umgang mit Lebensmitteln einsetzbar

 

Die Oberflächenbeschichtung der GBneuhaus zum Schutz gegen Viren, Bakterien und andere gefährliche Erreger – SANPURE® - wurde hinsichtlich des Umgangs mit Lebensmitteln getestet. Im Prüfbericht des TÜV Rheinland vom 15.09.2020 wird der leistungsfähigen Beschichtung bescheinigt, dass sie den Anforderungen des §31 LFGB entspricht. Getestet wurde eine mit SANPURE® beschichtete Edelstahlplatte. Damit kann diese vielseitige Lösung im Kampf für mehr Hygiene nun auch bedenkenlos im Umgang mit Lebensmitteln angewendet werden.

Vor allem für potenzielle Kunden ist dies ein Grund zur Freude, denn nun können auch im Umgang mit Lebensmitteln endlich neue Wege beschritten werden. Die Vorteile von SANPURE® kann sich künftig auch die Lebensmittelindustrie zu Nutze machen: Innerhalb von kurzer Zeit tötet es Viren, Bakterien und andere gefährliche Erreger mit Hilfe des Wirkstoffes Nanosilber ab und verbessert die hygienische Situation dadurch deutlich. Dies haben zahlreiche Studien bereits belegt. In kürzlich durchgeführten Untersuchungen wurde gezeigt, dass SANPURE® die Viruslast innerhalb von nur einer Stunde um über 90 Prozent reduziert. Nach 8 Stunden sind über 99,99 Prozent der Viren auf dem getesteten Substrat abgetötet worden. Bei Bakterien wird dieser Wert nach 12 Stunden erreicht. Somit ist die Beschichtung ein echter Garant für mehr Hygiene und noch dazu äußerst unkompliziert in der Anwendung: Einmal aufgetragen, wirkt SANPURE® dauerhaft und lebenslang antimikrobiell.

Grade in Zeiten der Pandemie ist mit dem jüngsten Test ein großer Schritt getan. Die hygienischen Ansprüche der Menschen sind in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen. Mit Hilfe von SANPURE® können die Kunden der GBneuhaus diesen Ansprüchen gerecht werden. Die Entscheidung für diese Lösung dürfte Interessenten nicht allzu schwer fallen, schließlich bringt SANPURE® weder optische noch haptische Veränderungen des Substrates mit sich, sondern einzig und allein: Einen unschlagbaren Vorteil dank mehr Hygiene.

Alle Informationen zu SANPURE® finden Sie HIER

Ihr Ansprechpartner: Andreas Bott, Sales Manager, a.bott@gbneuhaus.de, 03679 726049

Zurück